Was ist Coaching?                                      Welche Vorrausetzung solltest Du mitbringen?

 

 

Nur mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen bzw. Vorrausetzngen funktioniert ein Coaching!

 

 

Das Coaching stellt Dich vor neuen Herausforderungen und führt Dich dahin, Deine Komfortzone zu verlassen.

 

Es gilt die Bereitschaft, Schwächen zu erkennen und diese auszubügeln, besser noch in Stärken umzuwandeln und noch mehr zu stärken.

 

Es bringt Dich auf den Weg, für Dich selbst zu 100% die Verantwortung zu übernehmen.

 

 

 

Stell Dir bitte folgende Fragen der Bereitschaft:

 

 

 

Bin ich bereit für Veränderung?

 

Wer hören möchte, das er alles richtig macht, braucht keinen Coach, sondern Fans!

 

Nur wenn Du etwas tust, was du vorher nicht getan hast, wirst Du auch andere Ergebnisse im Leben haben!

 

Bist du bereit, Deine Leidenschaft zu endecken?

 

Ein ich probiere es nur mal aus, ist nicht Inhalt eines Coachings.

 

Hier geht es um die Bereitschaft, neue Ziele zu entdecken, Deinen Hotizont zu erweitern, um daraus Erfolge zu erreichen. Ein wichtiges Tool, ist Abenteuerbereitschaft!

 

Wie sieht es bei Dir aus, die Wahrheit zu ertragen?

 

Beim Coaching wird auch Kritik geäussert, immer konstruktiv, dennoch musst Du bereit sein, die Reflektion Deines Spiegels wahrzunehmen und nicht in die Defensive gehen.

 

Nur so können Blockaden, durch Erkenntnisse gelöst werden!

 

Bist du bereit, Dir gegenüber ehrlich zu sein?

 

Du wirst mit Deiner alten und dann neuen Situation konfrontiert. Du wirst Dich offen und ehrlich auf Dein neues Bild einlassen und die nötigen Schritte dafür tun müssen!

 

Bist du bereit, unnütze Dinge gehen zu lassen und neue in Empfang zu nehmen?

 

Es bedarf der Bereitschaft, Dinge aus Deinem Leben gehen zu lassen. Offen und ehrlich zu sein, Dinge zu sehen, welche für Dein Leben nicht nützlich sind!

 

Bist du bereit in Dich zu investieren?

 

Nicht nur mit Geld, sondern auch in Zeit!

 

Es ist ein absoluter Trugschluss und eine lapidare Ausrede zu sagen: Ich habe keine Zeit! Dann bist DU es Dir nicht wert.

 

Die Bereitschaft auch finaziell in Dich zu investieren, ist Voraussetzung.

 

 

Wieviele Menschen tragen die Kosten von meheren tausend EUR für 7 Tage Urlaub.

 

 

Bist Du bereit in DICH zu investieren, für ein Leben in Fülle und Erfolg?